Die 50-Jahr-Feier 1927
Das 50-jährige Gründungsfest wurde am 10. Juli 1927 in Windischbergerdorf gefeiert. Es beteiligten sich 40 Feuerwehren und Vereine daran. Den Festgottesdienst zelebrierte Hochwürden Herr Benefiziat Bäumler aus Cham, als Festjungfrauen sind genannt:

Fräulein Mathilde Reger, Fräulein Annie Roider und Fanny Siegl. Am Nachmittag wurde ein Festzug durch die Ortschaft gehalten. Als einziges noch lebendes Gründungsmitglied ist Ignaz Lankes genannt, der bei dieser Gelegenheit das Ehrenkreuz für 50-jährige Dienstzeit erhielt. Im Jahre 1927 wurde gemeinsam von der FFW und dem Krieger- und Veteranenverein eine Salutkanone um 350 RM angekauft und bei einer gemeinsamen Sitzung am 17.12.27 ein Protokoll über Verwendung, ständigen Standort, Eigentum usw. verfasst und beschlossen.

Erinnerungsband an das 50-jährige Gründungsfest