Jugendliche in die Verantwortung genommen

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Windischbergerdorf hat ihre Jugendsprecher gewählt.

Im Rahmen ihrer ersten Übung 2016 haben die Jugendfeuerwehrler in Windischbergerdorf vor kurzem ihre Vertreter gewählt. Franz Hiebl und Noah Kraus, die diese Aufgabe schon im letzten Jahr übernommen hatten, werden weiterhin die Belange der jüngsten Feuerwehrleute gegenüber dem Jugendwart und dem Kommandanten zur Sprache bringen. So sind sie beispielsweise intensiv in die Ausbildungs- und Übungsplanung eingebunden oder auch in die Vorbereitung auf Wettbewerbe und Tests.
Des Weiteren beschloss die Gruppe bei dieser Gelegenheit auch die neue Jugendordnung, die nach Art einer Satzung die Rahmenbedingungen für die Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Windischbergerdorf regelt.
Jugendwart Stefan Karl und Kommandant Franz Meier bedankten sich bei den Feuerwehranwärtern, die diesen verantwortungsvollen Posten übernommen haben.

Quelle: Feuerwehr Windischbergerdorf e.V.

Foto: Die neuen Jugendsprecher Franz Hiebl (links) und Noah Kraus (rechts) mit Jugendwart Stefan Karl (mitte)